Alexander Urban

"Das Schöne wirkt entspannend, ohne zu langweilen"

Seit 1998 bin ich selbständig im Friseurhandwerk tätig und habe von 1997-2003 zusätzlich am Theater in der Maske mitgewirkt.

Von 2001 bis 2017 habe ich mein Wissen an Friseure weitergeben und war zu dieser Zeit Fachtrainer für das Unternehmen Alcina.

Meine Stärken liegen in der individuellen Kundenberatung und ausgefallenen Farb- und Schnitttechniken. Für mich ist es wichtig, dass unsere Kunden unser Geschäft mit gesunden und gepflegten Haaren verlassen.

Kathleen Goeke

"Der Haarstil ist das sicherste Indiz dafür, ob eine Frau weiß, wer sie ist."

Ich arbeite seit 1990 im Friseurhandwerk und habe zusätzlich meine Kosmetikausbildung bei Alcina absolviert.

Fortbildung war für mich stets ein "Muss". Ich habe von 2000 bis 2008 in dem Unternehmen Alcina, in der Entwicklung und Forschung gearbeitet. Zusätzlich habe ich die Fachtrainer des Unternehmens geschult.

2011 habe ich mich dem Thema Make up stärker zugewandt und an themenbezogenen Seminaren teilgenommen.

Im Jahr 2013 absolvierte ich in der Akademie "Kolibri" eine Ausbildung zur Farb- und Stilberaterin. Dort lernte ich die vier Grundtypen des Erscheinungsbildes eines Menschen zu unterscheiden, welche den Jahreszeiten zugeordnet werden. Zusätzlich unterscheide ich bei der Farb- und Stilberatung sechs weitere Typen, die einem differenzierten System - also der Individualität der Menschen - gerecht werden. Doch nicht nur die Farben der Kleidung und des Make-up, sondern auch die Farben der Accessoires sollten zur natürlichen Pigmentierung von Haut, Haaren, Augen und Augenbrauen passen - eine Einheit bilden, denn erst dann wirkt das Erscheinungsbild harmonisch.

Meine Stärke ist es, die Kunden ganzheitlich zu sehen.
Zu einer schönen Frisur gehört auch ein perfekt abgestimmtes Make up.