0521 200471

Die perfekten Augenbrauen

Der perfekte Schwung

Mit Cara Delevigne fing alles an. Ihre buschigen dunklen Augenbrauen waren das Gesprächsthema.

Plötzlich rückten Wimpern, Teint und Co in den Hintergrund und wir fragten uns wie sieht die perfekte Augenbraue aus?

Viele die bei unseren Make-up Kurs waren, wissen, dass das Thema auch bei uns einen hohen Stellenwert hat.

Inzwischen gibt es unzählige Puder, Bürstchen Gels und Stifte auf dem Markt, die das perfekte Augenbrauen Styling versprechen.

Nur die Frage, die sich stellt, welches ist das richtige Produkt für meine Augenbrauen.

Die ideale Augenbrauen Form

Viele Frauen haben das Problem, nicht zu wissen, wie sie Ihre Augenbrauen in die richtige Form bringen können – oder wie diese Form überhaupt aussehen soll. Sie zupfen zu dünn, zu rund, zu eckig…

Das Augenbrauen Styling hat aber einen großen Einfluss auf die Wirkung deines Gesichts.

Denke immer daran: Mutter Natur weiß schon ziemlich genau was dir steht. Orientiere dich also an deiner natürlichen Augenbrauen Form.

Augenbrauen formen

 Beim Zupfen entweder einen Profi ranlassen oder (ganz vorsichtig) wildwachsende Härchen auszupfen. Bringe deine Haare vor dem zupfen mit einem Brauen-Bürstchen in Form. Niemals mehrere Haare auf einmal entfernen und zupfe nie am oberen Rand deiner Augenbrauen.

Länge der Augenbrauen

Lege einen Stift an den Nasenflügel an und halte ihn senkrecht nach oben zum inneren Augenwinkel – an diesem Punkt sollte deine Braue beginnen.

Anschließend halte den Stift diagonal vom Nasenflügel zum äußeren Augenwinkel – dort sollte deine Augenbraue enden.

Dann halte den Stift an den Nasenflügel, über die Augenmitte – dort befindet sich der höchste Punkt der Augenbraue.

Färben der Augenbrauen

Das Augenbrauen färben überlässt man am besten den Profi, da besonders drauf zu achten ist, dass sie Haut nicht mitgefärbt wird.

 

Augenbrauen formen

 

Härchen in Form bürsten und mit dem Augenbrauen Stift oder einem Puder kleine Lücken auffüllen. Dabei ist darauf zu achten super feine Striche zu zeichnen, die dem natürlichen Haarwuchs ähneln.

 

Mit farbigem oder farblosem Gel die Brauen-Härchen in Form bürsten. Dies ist er einfachste Weg, um die Brauen zu zähmen und sie voller und gepflegt aussehen zu lassen.             

 

Highlighter unter die Augenbraue - öffnet den Blick und zaubert mehr Kontur. Den Concealer kann man auch gerne oberhalb der Augenbrauen setzen, dies lenkt noch mehr den Blick auf die Augenbraue, da es einen Rahmen schafft. Dabei sollte man darauf achten, dass der Concealer gut verblendet wird.

 

Wieviel dunkler sollten die Augenbrauen als die Haare sein?

 

Diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Denn es kommt auf den Look an, den man erreichen will.

Für ein natürliches Ergebnis sollten Brauen und Haare ungefähr den gleichen Ton haben. Supermodern wird es aber, wenn die Augenbrauen ein bis zwei Töne dunkler sind.

 

Foto: #Maluwilz